Österreich

Marihuana-Indoorplantage in Favoriten brannte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Vermutlich ein technischer Defekt ist einem Mieter und Betreiber einer Hanf-Indoorplantage in Favoriten in der Nacht zum Dienstag zum Verhängnis geworden. Feuerwehrmänner entdeckten die Pflanzen, als sie die Flammen löschten.

Eine Mieterin des Wohnhauses in der Laxenburger Straße schlug eine halbe Stunde nach Mitternacht aufgrund starken Rauchs Alarm. Die alarmierten Feuerwehrleute brachen unter Atemschutz die Türe auf, um in die brennende Wohnung vorzudringen.

Während der Löscharbeiten entdeckten die Floriani-Jünger die Reste von etwa neun Marihuana-Pflanzen. Sie wurden beim Brand, der vermutlich durch einen technischen Defekt verursacht worden war, zerstört. Das stark verrauchte Stiegenhaus wurde belüftet, nach 50 Minuten war der Einsatz beendet.

Zum Glück wurde niemand verletzt, auf den Wohnungsmieter kommt eine Anzeige zu.