Österreich

Marihuana-Pflanzen auf Dachterrasse entdeckt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Am Freitag um 10 Uhr verständigte eine Passantin die Polizei, nachdem sie auf dem Dach eines Wohnhauses in der Muhrengasse in Wien-Favoriten einen verdächtigen Mann wahrnahm. Als die Polizisten über eine Luke auf das Dach gelangten, nahmen sie von der Terrasse einer Dachgeschosswohnung bereits starken Cannabis-Geruch wahr.

Am Freitag um 10 Uhr verständigte eine Passantin die Polizei, nachdem sie auf dem Dach eines Wohnhauses in der Muhrengasse in Wien-Favoriten einen verdächtigen Mann wahrnahm. Als die  Polizisten über eine Luke auf das Dach gelangten, nahmen sie von der Terrasse einer Dachgeschosswohnung bereits starken Cannabis-Geruch wahr.

Der anwesende Wohnungsbesitzer ist jener Mann, den die Passantin auf dem Dach wahrgenommen hatte. Der 55-Jährige zeigte sich sofort geständig, acht Marihuana-Pflanzen auf der Terrasse angebaut zu haben.

Diese wurden ebenso wie bereits geerntetes Suchtgift und eine Ecstasy Pille sichergestellt. Der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt.