Drogenhandel mit der Freundin

Marihuana und Magic Mushrooms – Polizei schnappt Dealer

Erst 20 und schon dick im Drogengeschäft: Die Polizei hat einen jungen Dealer ausgeforscht. Er betrieb den Handel mit seiner Lebensgefährtin.

Oberösterreich Heute
Marihuana und Magic Mushrooms – Polizei schnappt Dealer
Ein Pärchen, 20 und 23, soll im Innviertel u.a. mit Marihuana und Magic Mushrooms gehandelt haben. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Vergangene Woche wurde das Pärchen auf Anordnung des Gerichts durchsucht: Die Beamten stellten bei dem arbeitslosen 20-Jährigen und seiner 23-jährigen Freundin aus dem Bezirk Braunau Suchtmittel und Drogengeld sicher.

Die Polizei konnte den beiden den Handel mit 1,5 Kilo Marihuana, Magic Mushrooms sowie Amphetamin und Metamphetamin nachweisen.

Die Ware hatten sie seit dem Sommer von Deutschland nach Österreich geschafft. Dann lagerten sie das Suchtgift in einer Wohnung, bis sie es verkauften.

Das Duo finanzierte sich damit seinen Lebensunterhalt. Bei den Einvernahmen zeigten sich die Verdächtigen umfassend geständig.

Die Ermittler forschten außerdem Subdealer im Alter von 18 bis 21 Jahren und Abnehmer aus. Es hagelte mehrere Anzeigen.

Drogenverkauf aus Wiener Wohnung

Auch in Wien schnappte die Falle zu: In Leopoldstadt klickten für fünf Männer die Handschellen. Sie sollen von einer Wohnung aus mit Drogen gehandelt haben.

Die Verdächtigen sind 16 bis 26 Jahre alt. Bei der Durchsuchung stellte die Polizei u.a. knapp 600 Gramm Cannabis, Ecstasy und Bargeld sicher.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>20.05.2024: Helikopter-Wrack gefunden – Irans Präsident Raisi tot.</strong>&nbsp;<a data-li-document-ref="120037507" href="https://www.heute.at/s/helikopter-wrack-gefunden-irans-praesident-raisi-tot-120037507">Der verschollene Helikopter des iranischen Präsidenten wurde Montagfrüh nach stundenlanger Suche gefunden.</a>
    HANDOUT / AFP / picturedesk.com
    red
    Akt.