Welt

Pärchen stirbt nach 71 Jahren Ehe am selben Tag

Marilyn und Herbert waren 71 Jahre lang verheiratet – und sind jetzt beide am selben Tag verstorben. Ohne einander wollten sie nicht sein.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Seit ihrer Hochzeit vor 71 Jahren waren Marilyn (88) und Herbert Delaigle (94) aus Waynesboro im US-Bundesstaat Georgia als Paar unzertrennlich. Nicht einmal der Tod konnte sie scheiden. In der Nacht auf Freitag starb erst Herbert, auf die Minute genau zwölf Stunden später folgte ihm seine Liebste nach.

"Es ist unglaublich, dass sie 71 Jahre zusammen waren und nun sind sie auch zusammen im Himmel. Was für eine erstaunliche Liebesgeschichte", wird ein Familienmitglied vom Nachrichtensender WRDW zitiert.

Das Paar hatte sich kurz nach dem Zweiten Weltkrieg kennengelernt, als Marilyn gerade einmal 16 Jahre alt war. Sie arbeitete damals in einem Café als Herbert sie zum ersten Mal sah. Da war es auch schon um ihn geschehen. Bald folgte das erste Date und ein Jahr später der Antrag.

In einem Video-Portät, das vergangenes Jahr aufgenommen worden war, scherzte der Amerikaner noch: "Ich hatte nie geglaubt, dass wir es so lange aushalten, aber ich hoffe, dass uns noch ein paar Jährchen bleiben. Damals offenbarte Herbert auch das Geheimnis ihrer erfolgreichen Ehe: "Zeige deine Liebe."

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)