Szene

Marilyn Manson kommt erneut nach Wien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Twitter

Der Ausnahmekünstler Marilyn Manson hat mit "The Pale Emperor" sein bereits neuntes Studioalbum veröffentlicht und begibt sich anlässlich dessen auf Tournee: Im Rahmen dieser legt er am 13. November erneut einen Halt in Wien ein. Das Konzert im Gasometer ist bereits restlos ausverkauft!

Der hat mit "The Pale Emperor" sein bereits neuntes Studioalbum veröffentlicht und begibt sich anlässlich dessen auf Tournee: Im Rahmen dieser legt er am 13. November erneut einen Halt in Wien ein. Das Konzert im Gasometer ist bereits restlos ausverkauft!
Die erste Vorabsingle "Third Day Of A Seven Day Binge" von "The Pale Emperor" wurde kürzlich zusammen mit den Smashing Pumpkins in London performt und war auf Platz 1 in der Lieblingssongliste des renommierten Rolling Stone, der den Track treffend als "ebenso runterziehend wie catchy" beschrieb. Mit dem Quasi-Titeltrack "The Mephistopheles Of Los Angeles" gibt Manson einen tiefen Einblick in das Grundthema des Albums: Goethes "Faust" und das Geschäft mit dem Teufel.

"The Pale Emperor" enthält 13 neue Tracks:

 

Killing Strangers
Deep Six
Third Day Of A Seven Day Binge
The Mephistopheles Of Los Angeles
Warship My Wreck
Slave Only Dreams To Be King
The Devil Beneath My Feet
Birds Of Hell Awaiting
Cupid Carries A Gun
Odds Of Even
Day 3
Fated, Faithful, Fatal
Fall Of The House Of Death


zu Gast, im November 2015 kommt er nun erneut in die Bundeshauptstadt: Am Freitag, dem 13. (Zufall?) November, gastiert Manson in der Planet.tt Bank Austria Halle des Wiener Gasometers.

Save the Date:

Freitag, 13. November - 20.00 Uhr

Planet.tt Bank Asutria Halle

Gasometer Wien

Das Konzert ist bereits ausverkauft!