Szene

Marilyn Manson zeigt phallisches Musikvideo

Heute Redaktion
Teilen

Schockrocker Marilyn Manson zeigt einen weiteren Vorboten seines im Januar erscheinenden Albums "The Pale Emperor". Der vom surrealen Videokünstler Bart Hess, der auch schon für Lady Gaga gearbeitet hat, in Szene gesetzte Clip zeigt den Sänger und ein Nacktmodel, die ständig von einem schwarzen, phallusartigen Schlauch verschlungen werden.

Schockrocker zeigt einen weiteren Vorboten seines im Januar erscheinenden Albums "The Pale Emperor". Der vom surrealen Videokünstler Bart Hess, der auch schon für Lady Gaga gearbeitet hat, in Szene gesetzte Clip zeigt den Sänger und ein Nacktmodel, die ständig von einem schwarzen, phallusartigen Schlauch verschlungen werden.

Auf der Webseite des Videokünstlers wird seine Faszination mit dem menschlichen Körper und dessen Manipulation betont. Dieser Aspekt kommt auch im Video zum Tragen. Im eher einfach gehaltenen Video liegt der Fokus rein auf Marilyn Manson, der nackten Frau und dem computergenerierten schwarzen Schlauch, der für zahlreiche sexuelle Anspielungen sorgt.

Musikalisch dürften sich die Titel auf der am 20. Jänner erscheinenden Platte "The Pale Emperor" in eine ähnlich post-punkische Richtung bewegen wie "Deep Six". Inspiriert wurde Manson dabei laut einem Interview mit dem Magazin "The Fader" durch eine bizarre Sex-Szene aus dem David Lynch-Film "Twin Peaks: Fire Walk With Me", bei der im Hintergrund ein Band ähnlich den Cramps lief. Außerdem hat er den Blues als neuen Einfluss für sich entdeckt.