Szene

Marilyn Mansons neue Single "No Reflection"

Am 27. April erscheint Marilyn Mansons neues Album "Born Villain". Die Single "No Reflection" gibt es schon vorab zum Reinhören.

Heute Redaktion
Teilen

Am 27. April erscheint Marilyn Mansons neues Album "Born Villain". Die Single "No Reflection" gibt es schon vorab zum Reinhören.

Fans des Schock-Rockers warten schon seit 2009 auf das neue Album. Nach "The High End of Low" legte Manson eine Schaffenspause ein.

In einem Interview von 2011 verriet er noch, dass das neue Album fix und fertig sei, er jedoch nicht vorhabe es in der nächsten Zeit zu veröffentlichen, da es Probleme mit der Plattenfirma gäbe. Die sind offensichtlich aus der Welt geschafft und so kann man sich über die erste Single aus dem neuen Album freuen.

"No Reflection" heißt der Song und hört sich so an:

Das hat Sänger Marilyn Manson über sein neuestes Album zu sagen:

"Das neue Album spiegelt im Grunde meine Motivation und meinen Beweggründe wider aufgrund deren ich überhaupt angefangen habe Musik zu machen. Es ist, als wäre es mein erstes Album und ich kann alles machen, als würde ich ganz neu anfangen. Das Album hört sich nicht wirklich wie eines meiner alten Alben an. Eigentlich hört es sich so wie die Musik an, die ich gehört habe bevor ich selbst Musik gemacht habe – Killing Joke, Joy Division, Revolting Cocks, Bauhaus, Birthday Party….Es ist sehr vom Rhythmus getrieben. Ich denke, es könnte das beste Konzept-Album überhaupt werden."

(Manson im US-Magazin Revolver)

beehren Marilyn Manson Österreich, der Vorverkauf ist schon gestartet.