Szene

Marilyn Monroe hoffte auf Heirat mit JFK

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Ein Buchautor auf den Spuren der legendären Marilyn Monroe: Der US-Journalist Christopher Andersen beschreibt in einem jetzt veröffentlichten Buch, dass die Hollywood-Schauspielerin lange auf eine Eheschließung mit US-Präsident John F. Kennedy gehofft habe.

: Der US-Journalist Christopher Andersen beschreibt in einem jetzt veröffentlichten Buch, dass die Hollywood-Schauspielerin lange auf eine Eheschließung mit US-Präsident John F. Kennedy gehofft habe.

hat sich offenbar Hoffnungen auf eine Ehe mit US-Präsident John F. Kennedy gemacht. Die Leinwand-Blondine habe sogar im Weißen Haus angerufen und mit Kennedys Frau Jackie über das Thema gesprochen, schreibt der US-Journalist Christopher Andersen in einem jetzt veröffentlichten Buch.

Jackie Kennedy soll demnach nicht abgeneigt gewesen sein. "Du ziehst ins Weiße Haus und übernimmst all die Pflichten einer First Lady. Und ich ziehe aus und überlassen Dir alle Probleme", zitiert Andersen die First Lady der USA aus einem heiklen Telefonat mit Monroe.

Monroe & Kennedy: War es Liebe?

Die Affäre des Präsidenten mit Marilyn Monroe ist eine von vielen Episoden, denen das Buch "These Precious Few Days: The Final Year of Jack with Jackie" (Diese kostbaren wenigen Tage: Das letzte Jahr von Jack und Jackie) nachgeht.

Andersen will 50 Jahre nach dem Tod JFKs die Frage beantworten, ob sich das Glamour-Präsidentenpaar wirklich geliebt hat. Und er liefert dafür einige Hinweise.

 

So soll Jackie ihren Mann angefleht haben, auch im Falle eines Atomwaffenangriffs nicht von ihm getrennt zu werden. Entsprechende Vorbereitungen wurden auf dem Höhepunkt der Kuba-Krise 1962 getroffen. "Bitte schick' mich nirgendwo hin, wenn irgendetwas passiert. Wir werden alle hier bei Dir bleiben", wird sie von Andersen zitiert. "Ich will mit Dir sterben, und die Kinder auch - lieber, als ohne Dich zu leben."