Schlager

Schlager-Traumpaar – jetzt Trennung zu Weihnachten

Hit-Duett, Verlobung: Dieses Jahr hätte kaum besser laufen können für die beiden. Doch Weihnachten verbringen Marina Marx und Karsten Walter getrennt.

Jochen Dobnik
Teilen
Die Schlagerstars <strong>Marina Marx</strong> und <strong>Karsten Walter</strong>:&nbsp;"Wir feiern Heiligabend und den ersten Weihnachtsfeiertag bei unseren Familien und am zweiten Weihnachtsfeiertag sehen wir uns dann."
Die Schlagerstars Marina Marx und Karsten Walter: "Wir feiern Heiligabend und den ersten Weihnachtsfeiertag bei unseren Familien und am zweiten Weihnachtsfeiertag sehen wir uns dann."
Guenter Hofer / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Dass zwischen den beiden was "läuft", haben wir schon lange vorher geahnt. Doch in Florian Silbereisens TV-Show "Schlagerchampions" folgte im März 2021 schließlich das offizielle Liebes-Geständnis (siehe Video unten). Und nach dem gemeinsamen Duett "Fahr zur Hölle" erreichte ihre bezaubernde Lovestory sogar noch das nächste Level. 

Denn ganz nebenbei ließen die beiden im September auf Instagram die Katze aus dem Sack: Marina Marx und Karsten Walter haben sich verlobt. Doch was das neue Schlager-Traumpaar im "Heute"-Interview erzählt, dürfte viele überraschen.

Wiedersehen am Stefanitag

Kennengelernt haben sich die beiden bereits 2018, als die blonde Sängerin als Support-Act der Boyband "Feuerherz" auftrat. Damals war Karsten allerdings (noch) mit Schlagerkollegin Michelle liiert. Im ersten Corona-Lockdown hat es dann zwischen den beiden Freunden gefunkt. Auf gemeinsamen Fotos bezeichnen sie sich in Anspielung auf ihre Vornamen bereits als "Dreamteam Marsten".

Doch dieses Weihnachten werden die beiden wohl getrennt voneinander verbringen, wie uns Marina im "Heute"-Interview verrät. Sie in der Nähe von Ulm, Karsten in Bonn: "Wir feiern Heiligabend und den ersten Weihnachtsfeiertag bei unseren Familien und am zweiten Weihnachtsfeiertag sehen wir uns dann."

Was sie ihren Liebsten schenken wird, behält sie noch für sich.

    Marina Marx und Karsten Walter: Es ist Liebe!
    Marina Marx und Karsten Walter: Es ist Liebe!
    ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

    An Weihnachten sehr traditionell

    Auch sonst werden bei der 31-Jährigen zu Weihnachten die Traditionen weiter hochgehalten: "Am Wochenende vor Heiligabend schmücke ich mit meinem Bruder den Baum meiner Eltern. An Heiligabend selbst gibt es bei uns alle Jahre wieder Bratwurst mit Kartoffelsalat, wir trinken was Feines und dann gibt's Bescherung", erzählt uns die Sängerin.

    Und wann wird eigentlich geheiratet? Dazu hüllt sich Marina - noch - in Schweigen. Doch so schnell wie die beiden bislang durch ihre Lovestory gerast sind, beginnt sicherlich schon bald das nächste Kapitel. Von der "Hölle" in den Himmel!

      Sie sagt, was sie denkt und spricht in ihren Texten dieselbe Sprache, die sie auch in der Kneipe um die Ecke spricht.
      Sie sagt, was sie denkt und spricht in ihren Texten dieselbe Sprache, die sie auch in der Kneipe um die Ecke spricht.
      Studio Ignatov
        <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
        Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
        LL Media
        ;