Österreich

Mario (28) und Lisa (11) in Wels untergetaucht

Heute Redaktion
Teilen

Er gestand ihr seine Liebe, schrieb ihr schwulstige Briefe, dann tauchte er mit der Minderjährigen einfach unter. Seit Lkw-Fahrer Mario F. (28) vor zwei Wochen mit der Tochter (11) seiner Ex-Freundin verschwand, ermittelt die Polizei auf Hochtouren. Jetzt wird das Skandal-Paar in Wels (OÖ) gesucht.

Wie weit darf Liebe gehen? So weit sicher nicht! "Ich vermisse Dich so sehr. Es waren sehr schöne Zeiten gewesen!", schrieb Lkw-Fahrer Mario F. (28) seiner Lisa. Krank nur, dass Lisa P. aus Leipzig (D) erst elf Jahre alt ist - und die Tochter seiner Ex-Freundin. Nach zwei Wochen des Hoffens und Bangens hat die deutsche Polizei nun eine erste heiße Spur: Der gebürtige Kroate soll sich mit seiner verbotenen Liebe in Wels (ÖÖ) verstecken - hier hat Mario F. seinen Wohnsitz und seine Arbeitsstelle.

Die verhängnisvolle Liebschaft hat nicht nur Deutschland schockiert: Ende November brannte Lisa erstmals mit dem Kroaten durch, auch die Polizei wurde alarmiert. Lisas Vater erstattete Anzeige wegen "Entziehung einer Minderjährigen". Als Beweismittel übergab er den Beamten den Liebesbrief ("Ich halte es ohne dich nicht aus. Ich denke jede Sekunde an dich!") von Mario an seine Tochter.

Dramatisch: Obwohl die Fahnder dem "Entführer" seiner Tochter jetzt dicht auf den Fersen sind, hat ihr Vater sie fast aufgegeben: "Liebe kann man offenbar nicht verbieten", so Jens Fritzsche (38) resigniert zur Bild- Zeitung. Die Polizei geht weiterhin davon aus, dass Lisa freiwillig mit Mario F. mitgegangen ist ...

T. Staisch & A. Bach