Szene

Mario Barth mit Porsche in Autounfall verwickelt

Heute Redaktion
Teilen

Wenn es darum geht lustige Sprüche über die Fahrkünste von Frauen zu klopfen ist Mario Barth (43) ein Profi. Doch nun baute der Komiker selbst Mist hinter dem Steuer. Er rammte in Berlin mit seinem Porsche einen Peugeot und regte sich dann über die Polizei auf.

Wenn es darum geht lustige Sprüche über die Fahrkünste von Frauen zu klopfen ist (43) ein Profi. Doch nun baute der Komiker selbst Mist hinter dem Steuer. Er rammte in Berlin mit seinem Porsche einen Peugeot und regte sich dann über die Polizei auf.

In Berlin-Rudow hatten mindestens zwei Menschen am Samstag nicht viel zu lachen. Barth fuhr gegen 15.00 Uhr mit seinem Porsche in die Kreuzung Waltersdorfer Chaussee und Schönefelder Straße. Laut "Bild" soll der 43-Jährige dort ein Vorfahrts-Schild missachtet haben.

Hubert L. (59) aus Storkow (Brandenburg) kreuzte ebenfalls mit seinem Peugeot. Die beiden Autos wurden in einen Unfall verwickelt. Verletzt wurde zum Glück niemand, aber der Wagen vom 59-Jährigen hat einen Totalschaden und Marios Porsche einen Schaden von rund 8.000 Euro.

Die Polizei nahm den Unfall auf, erstellte einen Tätigkeitsbericht in dem Barth als mutmaßlicher Verursacher angeführt wird. Taxifahrer Hassan S. (43) hat alles beobachtet und sagt: "Ich musste nicht als Zeuge aussagen, weil die Sache klar war. Barth hat ihm die Vorfahrt genommen."

Facebook als Wut-Ventil

Zirka zwei Stunden nach den Ereignissen machte der Komiker seinem Ärger darüber auf Facebook Luft. Er erwähnt zwar nicht, wer für die Kollision verantwortlich ist, beschwert sich aber sehr darüber, dass er lange Zeit vergeblich versuchte beim Polizei-Notruf jemanden zu erreichen.

Ein Screenshot seiner ausgehenden Anrufe soll die Anschuldigungen noch unterstreichen - Erster Versuch 14.58 Uhr, letzter Anruf um 15.05 Uhr. "Ich war Zeuge eines schweren Autounfalles und wollte sofort die Polizei rufen. Flüssigkeiten liefen aus und die Kreuzung war blockiert (...) Nach insgesamt über neun Minuten und mehreren Versuchen (viermal getrennt worden) ging jemand ran. Aber nicht falsch verstehen, der Polizist in der Leitstelle kann dafür am wenigsten."

 
 





Wahre JeschichteIch war Zeuge eines schweren Autounfalles und wollte sofort die Polizei rufen. Flüssigkeiten liefen aus...
Posted by