Szene

Mark Forster siegt beim "Bundesvision Song Contest"

Heute Redaktion
Teilen

Mark Forster gewinnt für Rheinland-Pfalz den elften "Bundesvision Song Contest": Mit 170 Punkten sicherte sich sein Song "Bauch und Kopf" am Samstag (29.8.) den Sieg vor den "Donots" aus Nordrhein-Westfalen und Yvonne Catterfeld aus Thüringen.

Mark Forster gewinnt für Rheinland-Pfalz den : Mit 170 Punkten sicherte sich sein Song "Bauch und Kopf" am Samstag (29.8.) den Sieg vor den "Donots" aus Nordrhein-Westfalen und Yvonne Catterfeld aus Thüringen.

"Ich bin überrumpelt", sagt Forster nach der Show. "Ich bewerbe mich schon seit vier Jahren für den Buvisoco, habe alle Ausgaben gekuckt. Jetzt hat es endlich geklappt und ich hole den Sieg. Wenn da dein Name eingeblendet wird und 12 Punkte, das ist total surreal."

Buvisoco auch ohne Raab?

Sollte der "Bundesvision Song Contest" 2016 ausgetragen werden, dann in Rheinland-Pfalz. Die Entscheidung steht noch nicht fest, da Erfinder und will und nicht klar ist, ob die Show ohne ihn fortgeführt wird.

Viele der Stars und Moderatoren der Bundesländer, die für die teilnehmenden Bands die Punkte vergaben, wünschen sich Raab für den Buvisoco 2016 zurück - das haben sie in der Sendung mehrmals zum Ausdruck gebracht. Der Entertainer ließ die Wünsche allerdings unkommentiert.

Neben den Donots, Catterfeld und Forster, haben u.a. auch mit "Gloria" am Song Contest teilgenommen.