Szene

Hinter diesem Tempelritter versteckt sich ein Jedi

Die zweite Staffel von "Knightfall" wartet mit einem besonderen Neuzugang auf. Hier ist das erste Bild von Mark Hamill als Talus.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In "Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi" war Hamills Luke Skywalker als bärtiger Eremit und kauziger Dienstverweigerer zu sehen. Vielen "Krieg der Sterne"-Fans gefiel die Verwandlung des einst so strahlenden, glatt rasierten Helden gar nicht; nun zeigt der 67-Jährige einen noch heftigeren Look.

In der zweiten Staffel von "Knightfall" verkörpert Mark Hamill den kampferprobten Tempelritter Talus - mit reichlich Narben im Gesicht und grauem Weihnachtsmann-Bart. Die TV-Serie handelt vom Niedergang des Templer-Ordens vor knapp 700 Jahren; Staffel zwei wird derzeit noch in Prag gedreht.

"Ich wünschte, ich könnte euch mehr offenbaren", schreibt Hamill über seine Rolle auf Instagram. Leider seien er und Co-Star Tom Cullen zu Verschwiegenheit verpflichtet. "Ein grausiger Tod aus dem 14. Jahrhundert" erwarte sie sonst.

(lfd)