Szene

"It's My Life"-Sänger Mark Hollis ist tot

Mark Hollis feierte in den 80er Jahren mit Hits wie "It's My Life" und "Such a Shame" große Erfolge.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mark Hollis ("It's My Life", Such a Shame"), Sänger der 80er-Kult-Band "Talk Talk", ist im Alter von 64 Jahren gestorben, wie mehrere Medien berichten. Details zu der Todesursache gibt es nicht.

Hollis' verschwägerter Cousin Anthony Costello schrieb am Montag (25.2.) auf Twitter: "RIP Mark Hollis. Wunderbarer Ehemann und Vater. Faszinierend und ein Mann mit Prinzipien. Auch, wenn er sich vor 20 Jahren aus der Musikbranche zurückzog, ist er nach wie vor eine Musikikone."

Auch Bandkollege Paul Webb (57) schrieb auf Facebook, dass er "sehr schockiert und traurig" über Mark Hollis' Tod sei. Ebenfalls zu Wort meldete sich Schauspieler Elijah Wood (38). In seinem Tweet heißt es: "Es ist traurig zu hören, dass Mark Hollis gestorben ist."

Die britische Band "Talk Talk", die 1981 in London gegründet wurde, galt als eine der einflussreichsten Pop- und Rockbands in den 1980er Jahren. Mit ihrer Synth-Pop-Musik feierten sie europaweit große Erfolge. Zu ihren bekanntesten Hits zählten: "Such a Shame" und "It's My Life". 1991 löste sich die Band aus. 1998 versuchte sich Hollis als Solo-Künstler.

(LM)