Szene

Mark Ruffalo sorgte sich um das Marvel Universum

Heute Redaktion
Teilen

Der "Hulk"-Darsteller fürchtete, dass der neue "Thor"-Film unter Regisseur Taika Waititi das Marvel-Universum vernichten könnte.

Da hat sich wohl wer umsonst gesorgt: "Hulk"-Mime Mark Ruffalo fürchtete, dass "Thor: Tag der Entscheidung" das Marvel-Kinouniversum kaputt machen könnte.

Waititi tickt anders

Der 49-Jährige war sich lange nicht sicher, ob die ungewöhnliche Herangehensweise von Regisseur Taika Waititi der Filmreihe schaden könnte. Im Interview mit "Collider" gibt der Hulk-Darsteller zu: "Weißt du, wie oft ich gesagt habe, dass wir das Marvel-Universum kaputt machen? Wir haben alles anders gemacht. Wir haben komplett von vorne angefangen mit dem Film."

Thor 3 ist deutlich humorvoller

Im Vergleich zu den beiden anderen "Thor"-Streifen sei Teil 3 deutlich humorvoller und genau das stelle somit ein beachtliches Risiko für das Filmstudio dar. "Wir haben hier mit der Filmreihe um den Donnergott gebrochen. Uns war die Wahrnehmung von Banner egal. Uns war die Wahrnehmung von Hulk egal. Wir haben uns nicht um die Wahrnehmung von Thor gekümmert", gesteht Ruffalo weiter. Laut Filmkritikern scheint sich das Risiko aber durchaus gelohnt zu haben.

Jede menge Spaß am Set

Der Film darf sich schon jetzt über äußerst positive Bewertungen freuen. Die Lorbeeren gebühren auch besonders Regisseur Waititi. Ruffalo lobt den Neuseeländer vor allem für seine "rebellische Mentalität", die er ans Set gebracht hat. Wir haben uns gesagt "Lasst es uns auf den besten, ehrlichsten und spaßigsten Weg machen".

Improvisation ist alles

Und Taika hat es genau so gemacht und hatte keine Angst davor. "Wir haben sehr viel improvisiert. Wir haben gespielt. Er hat eine Atmosphäre geschaffen, in der wir befreit aufspielen konnten. Und wir haben Scherze gemacht und er hat auch einen Witz gemacht und dann ist daraus wieder ein neuer Witz geworden... Diese Verspieltheit lässt sich am Bildschirm gut erkennen", schwärmt "Hulk" über die Zeit am Set.

Riesenerfolg schon vor Kinostart

Und einmal abgesehen davon, auch wenn viele Marvel-Fans anfangs ihre Bedenken hatten: Dieser "Thor"-Teil ist mit Sicherheit einer der besten und gelungensten und hat dem Marvel-Universum in keinerlei Hinsicht geschadet. Ganz im Gegenteil. Denn was wäre Marvel ohne seinen berühmten Humor? Genau: DC! Und wer will das schon?

(HH)

Picture