Szene

Mark Wahlberg erhielt für Neudreh 1,5 Mio. Dollar

Einige Szenen des Films "All The Money" mussten nachgedreht werden, weil man Kevin Spacey durch Christopher Plummer ersetzte.

Heute Redaktion
Teilen

Für diesen zusätzlichen Arbeitsaufwand soll Hauptdarsteller Mark Wahlberg laut einem Bericht der "Washington Post" anscheinend 1,5 Millionen Dollar an Gehalt eingestreift haben, obwohl man eigentlich gesagt hatte, es umsonst zu machen.

Sein weiblicher Co-Star Michelle Williams bekam für ihren Part in dem Neudreh lediglich 15.000 Dollar, also gerade einmal 1 Prozent der Gage von Wahlberg.

Selber Agent

Angeblich haben Wahlbergs Agenten die Gage hinter dem Rücken von Williams ausverhandelt. Was umso erstaunlicher erscheint, weil beide von der selben Agentur vertreten werden.

Regisseur Ridley Scott hatte vor den Dreharbeiten noch angekündigt, der Cast würde den Neudreh ohne Bezahlung durchführen. Insgesamt sollen sich die Kosten für den Neudreh auf 10 Millionen Dollar belaufen haben.

Das war notwendig, weil man Kevin Spacey, der eine große Rolle in dem Film innehatte, nach dem Belästigungsskandal aus dem schon fertig abgedrehten Film schneiden wollte.

(baf)