Szene

Mark Zuckerberg spazierte durch Wien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporterin Oksana Didenko.

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg tourt mit seiner Frau Priscilla gerade auf Urlaub durch Europa. Am Wochenende führte die Reise das Paar auch nach Wien, wo im Palais Coburg gegessen und das "Sisi"-Museum besucht wurde.

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg tourt mit seiner Frau Priscilla gerade auf Urlaub durch Europa. Am Wochenende führte die Reise das Paar auch nach Wien, wo im Palais Coburg gegessen und das "Sisi"-Museum besucht wurde.

Hier spaziert der Multi-Milliardär am Samstag kurz vor 19.30 Uhr vom Michaelerplatz Richtung Albertina. Der Milliardär ist wie immer leger gekleidet, sieht völlig unscheinbar aus, wie ein junger, Tourist in seiner schwarzen Hose mit schwarzem Kapuzenpulli.

Auch seine Frau, die chinesischstämmige Priscilla Chan, die er vor genau einem Jahr geheiratet hat, würde niemals als Milliardärin auffallen. Sie trägt einen rot-weiß gestreiften Rock, dazu ein Jacket im Jeansjacken-Stil, dunkle Strümpfe. Ihr Haar ist zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden, am rücken hängt ein orange-weißer Rucksack.

Zwei Studenten? Weit gefehlt! Der Facebook-Gründer zählt zu einem der reichsten Menschen der Welt, sein durch Facebook erworbenes Vermögen wird auf rund 17 Mrd. Dollar geschätzt.Vor dem Durchgang zum Josefsplatz entstand dieses Foto einer Leserreporterin. Bodyguards ließen die Frau nicht an dem Pärchen vorbeigehen. Nur von hinten durfte sie einen Schnappschuss machen. In der Wiener Hofburg durfte er eine private Führung durch das "Sisi"-Museum machen.

Vor seinem Wien-Trip war das Paar in Berlin und sah sich unter anderem den Reichstag an.

Der 29-Jährige gilt als zahm, bestand trotz seines Reichtums in seinen Hotels bislang auch nie auf Sonderbehandlungen.

Wussten Sie, dass der ehemalige Informatil- und Psychologie-Student rot-grün-blind ist und hat deshalb als Facebook-Farbe blau gewählt hat?



Und wussten Sie, dass Zuckerberg vergangenen Dezember 18 Millionen Facebook-Aktien im Wert von rund 500 Millionen US-Dollar an die Silicon Valley Community Foundation gespendet hat. Das Geld soll neue Projekte in den Bereichen Bildung und Gesundheit unterstützen.