Nach dem Rennen gratulierte Helmut Marko Lewis Hamilton zum Sieg in Silverstone.
IMAGO/HochZwei
945 Tage nach seinem letzten Grand-Prix-Sieg feierte Lewis Hamilton seinen neunten Sieg in Silverstone. Er ist damit der erste Fahrer, dem es gelingt, neunmal auf derselben Strecke zu gewinnen.
Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko ist voll des Lobes für den Briten, meint aber, dass ein Sieg für Max Verstappen möglich gewesen wäre.
"Das war wieder Hamiltons Stärke. Seine Reifen haben schon leicht angefangen zu grainen, das sehen wir ja. Da sieht man, Weltmeister ist, wer Rennen lesen kann und die Reifen genau so fordert, dass sie nicht einbrechen", war der 81-Jährige von Hamilton angetan.
Trotzdem ist er nicht ganz zufrieden. Der zweite Platz von Verstappen war zwar über weite Strecken des Rennen nicht abzusehen, aber zum Ende hin hätten für den Sieg "zwei Runden gefehlt".
Der Weltmeister zeigt sich nach dem Rennverlauf aber zufrieden: "Es hätte viel schlechter laufen können." Das Team habe mit den Reifenentscheidungen sehr viel richtig und dadurch den Podestplatz möglich gemacht.
Spektakulärer Fahrer-Deal? Klartext von Red-Bull-Boss
57/71
"Das letzte Mal"
Kryptische Worte! Rätselraten über Hamilton-Zukunft
58/71
Österreich nicht betroffen
F1-Boss kündigt Kalender-Revolution für Europa an
59/71
Durchgesickert
Marko, Horner: Das sind die Gehälter der Red-Bull-Bosse
60/71
Kult-Video
F1-Star verliert Cockpit – Abschied in Unterhose
61/71
Keine Hoffnung für Schumacher
Knalleffekt! F1-Team setzt beide Fahrer vor die Tür
62/71
WM-Vorentscheidung
Legenden-Tochter und Ecclestone-Frau herzen Verstappen
63/71
WM-Titel zum Greifen nah
897 Tage in Folge! Verstappen knackt Schumacher-Rekord
64/71
"War furchtbar"
Hamilton nach Rennen: "Gebe dir eine Million Dollar"
65/71
Nachspiel in Brasilien
Formel-1-Chaos! Norris nachträglich bestraft
66/71
Disqualifikation stand im Raum
Strafe für Mercedes! Reifendruck unerlaubt geändert
67/71
"Eigene Welt"
Papa Jos und Marko: "Gezeigt, wer der Allerbeste ist"
68/71
Turbulentes Qualifying
Heftiger Crash! Pilot geschockt, Bolide völlig zerstört
69/71
Norris mit Pole-Position
Verstappen out! WM-Leader startet im Rennen weit hinten
70/71
Qualifying wird nachgeholt
Chaos in Brasilien! F1-Rennen startet schon viel früher
71/71
Ohne den Dominator der letzten WM-Saisons würde es bei Red Bull düster aussehen. Sergio Perez musste aus der Boxengasse starten, landete nur auf Platz 17. "Er startet aus der Boxengasse und dann wollten wir ihn noch die schnellste Runde machen lassen und das hat auch nicht geklappt. Es war kein tolles Wochenende", erhöht Marko den Druck auf den Mexikaner.