Szene

Markus Lanz forderte Wien zum "Harlem Shake"

Heute Redaktion
Teilen

"Wetten, dass ..?"- Moderator Markus Lanz forderte am Samstagabend die Walzer-Stadt Wien zum Tanz heraus. Die Wiener mussten bei der Stadtwette 500 Harlem Shake-Videos einschicken und Lanz ging mit dieser Wette in Schokolade baden.

- Moderator Markus Lanz forderte am Samstagabend die Walzer-Stadt Wien zum Tanz heraus. Die Wiener mussten bei der Stadtwette 500 Harlem Shake-Videos einschicken und Lanz ging mit dieser Wette in Schokolade baden.

Markus Lanz' erste "Wetten, dass..?"-Show aus Wien startete sogleich mit einer Überraschung. Der Moderator trat zunächst vor ein verdächtig ruhig und unbeteiligt wirkendes Publikum, das schließlich aber doch noch auftaute. Nach Anweisung von Assistentin Cindy aus Marzahn, die auch diesmal wieder oftmals die Kleidung wechselte, tanzten die Saalgäste ausgelassen den "Harlem Shake". Als Stargäste auf seiner Wettcouch begrüßte Lanz diesmal Oliver Pocher, Peter Weck, Heiner und Viktoria Lauterbach, Anna Loos und Michael Bublé, der die Show als "eigenartig" bezeichnete. Im Laufe des launigen Abends gab es neben zahlreichen teils höchst skurrilen Wetten auch Auftritte von 50 Cent oder Depeche Mode.

Oliver Pocher kriegt was er verdient

Die erste Wette bestreitet Oliver Pochers Kandidat Julian, der mit riesigen Hämmern jonglierend 15 Nägel einschlagen muss, woraufhin aus geplatzten Luftballons Eichkätzchen hervorlugen. Klingt komisch, ist aber so. Julian besteht seine Aufgabe und wird schließlich sogar zum Wettkönig gekürt. Pocher jedoch bekommt anschließend ordentlich eines auf den Hintern. Wie bereits aus seiner Show "Alle auf den Kleinen" gewohnt, wird der vorlaute Comedian gedemütigt. In einen hautengen Body wird Oliver Pocher im Tor kniend auf den Po beschossen. Das eine oder andere Mal wird er dabei ordentlich am Hintern getroffen. 

Lanz als Falco

Zusammen mit dem Kinderchor der Wiener Staatsoper tritt nun die Band OneRepublic auf. Markus Lanz singt mit dem Sänger der Gruppe anschließend zu "Rock me Amadeus" von Falco. Für das tobende Saalpublikum stellt dieser Auftritt sichtlich ein Highlight des Abends dar. Für die nächsten Lacher sorgt Heiner Lauterbach, der Stärke demonstriert, indem er ganz spontan seine Frau Viktoria auf den Rücken nimmt und etliche Liegestütze absolviert. Weiteres Highlight mit tobendem Publikum war sicher der Auftrit von Frauenschwarm Michael Bublé der sich bodenständig und total sympathisch gab.

Lanz badet in Schokolade

Eigentlich unglaublich, aber wahr: Die Österreicher haben tatsächlich über 500 Harlm Shake-Videos eingeschickt. Folglich musste Markus Lanz seine Wettschuld einlösen und in die mit Schokolade gefüllte Badewanne steigen. In voller Montur wältzte sich der "Wetten, dass..?"-Moderator in der braunen Sauce. Die Show ist geschlagen, während Lanz in Österreich wohl etliche Sympathien dazugewonnen hat, wird er von internationalen Topstars wohl endgültig nicht mehr ernst genommen.

Hier der Live-Ticker zum nachlesen