Szene

Markus Lanz sieht sein Ende im TV

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF/ZDF/Sascha Baumann

Seit fast einem Jahr moderiert Markus Lanz "Wetten, dass..?". Im Vergleich zu seinem Vorgänger Thomas Gottschalk, der die ZDF-Show 24 Jahre lang leitete, ist er also fast grün hinter den Ohren. Trotzdem denkt Lanz bereits an das Ende seiner TV-Karriere.

Seit fast einem Jahr moderiert Markus Lanz -Show 24 Jahre lang leitete, ist er also fast grün hinter den Ohren. Trotzdem denkt Lanz bereits an das Ende seiner TV-Karriere.



Markus Lanz sieht sein Ende im TV schon kommen. "In zehn, zwölf Jahren bin ich nicht mehr beim Fernsehen", sagte der Moderator gegenüber "TV Movie". Man solle den Leuten nicht zu sehr auf den Keks gehen und den richtigen Zeitpunkt für den Ausstieg nutzen. "Du darfst nicht so lange warten, bis alle hinter deinem Rücken heimlich aufatmen", glaubt der 44-Jährige.



Ob die viele Kritik an der Show "" daran schuld ist, dass Lanz sein Ende im TV schon jetzt zeitlich festgesteckt hat? Zumindest scheint ihm die Kritik an die Nieren zu gehen. Und ans Haar: "Bei dem, was rund um 'Wetten, dass..?’' abgeht, wird es nicht mehr lange dauern bis ich ganz grau bin", erklärte er dem Blatt. Ganz aus dem Journalisten-Dasein will sich der Tiroler allerdings nicht verabschieden. "Ich träume davon, als Reportagefotograf um die Welt zu ziehen. Und ich sage jetzt mal ganz mutig: Wetten, dass ich das hinkriege?!"



 

;