Marmelade oder Konfitüre, Herr Staud?

Stefan Schauer (GF) mit Hans Staud und Wirtschaftsministerin Schramböck
Stefan Schauer (GF) mit Hans Staud und Wirtschaftsministerin SchramböckAndreas Tischler
Der Wiener Marmeladenkönig Hans Staud wurde im Burgtheater mit dem Goldenen Ehrenzeichen, verliehen von Ministerin Schramböck, ausgezeichnet.

Wenn einer die Nation mit viel Geschmack und auf sympathische Weise eingekocht hat, dann ist es Hans Staud (73). Dem Wiener Marmeladenkönig wurde nun im Burgtheater von Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck das Goldene Ehrenzeichen der Republik Österreich verliehen. Sowohl Dompfarrer Toni Faber als auch Volksoperndirekor Robert Meyer und Schauspieler Robert Reinagl gaben ihren Segen dazu.

Volksoperndirektor Robert Meyer, Schauspieler Robert Reinagl
Volksoperndirektor Robert Meyer, Schauspieler Robert ReinaglAndreas Tischler

Die Dauerbegleitung fehlte

Unausweichlich dabei die komplizierteste aller Fragen: Was ist der Unterschied zwischen Marmelade und Konfitüre? "Marmelade haben die Engländer für sich beansprucht und da müssen Zitronen- oder Orangenschalen drin sein, alles andere ist Konfitüre!" Egal, Hauptsache, es schmeckt. Vermisst wurde Stauds Dauerbegleitung, Operndiva Birgit Sarata, die sich aber via Telefon irrsinnig für ihn freute. Das Einzige, was sie derzeit betrübt, ist die coronabedingte Absage des von ihr organisierten Zuckerbäckerballs. Schade, schade, Marmelade.

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account csi Time| Akt:
BurgtheaterMargarete SchramböckKulturWirtschaft

ThemaWeiterlesen