Österreich

Marmeladen-König Staud 16.000 Euro gestohlen

Heute Redaktion
Teilen
Hans Staud wurde um 16.000 Euro erleichtert.
Hans Staud wurde um 16.000 Euro erleichtert.
Bild: Andreas Tischler

Gar nicht süß! Marmeladen-Macher Hans Staud wurde von seiner Heimhilfe Andrea K. um 16.000 Euro erleichtert. Der Promi ist nicht der Einzige, dem die Slowakin Geld und Wertsachen gestohlen hat.

Was für ein "Früchtchen": Noch vor dem Frühstück nahm Andrea K. dem Marmeladen-Magnaten Hans Staud mehr als nur die Butter vom Brot.

Mehrere Opfer

Die Pflegerin machte sich mit einem Kuvert voll Bargeld, mit dem sie sich um die Belange des pensionierten Society-Lieblings hätte kümmern sollen, aus dem Staub. Sie stahl Staud in den frühen Morgenstunden 16.000 Euro, während er schlief, und überließ ihn dann eiskalt sich selbst.

Sie habe es für ihre Kinder verwendet, "und um mein Haus auszubauen", behauptete Andrea K. am Dienstag vor Gericht. "Ich konnte ihr kaum in die Augen schauen", schaudert es

Staud im "Heute"-Gespräch. Die Slowakin bekannte sich "schuldig".

Neben dem Konfitüren-Kaiser bestahl Andrea K. auch drei weitere Klienten, die auf ihre Hilfe angewiesen waren. Sie wurde (nicht rechtskräftig) zu acht Monaten Haft verurteilt, vier davon muss sie tatsächlich hinter Gitter.