Österreich

Marokkaner am Brenner von Zug erfasst

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: zeitungsfoto.at

Schwerer Unfall am Sonntagmittag in Gries am Brenner: Ein 32-jähriger Marokkaner war gemeinsam mit einem 27-jährigen Syrer illegal über den Brenner eingereist, die beiden marschierten die Bahnstrecke Richtung Norden, als der Marokkaner plötzlich von einem Zug erfasst wurde. Der 32-Jährige musste notoperiert werden.

 

Die beiden Männer wanderten die Bahnstrecke am Brenner Richtung Norden, als auf einmal ein Regionalzug ankam, den Marokkaner erfasste und rund zwei Meter über eine Böschung schleuderte. Der 32-Jährige erlitt Kopfverletzungen und einen Beinbruch. Sofort wurde der mit der Rettung in die Klinik nach Innsbruck gebracht, dort musste er mit Bein- und Kopfverletzungen notoperiert werden. 

Der Syrer konnte noch rechtzeitig ausweichen und blieb unverletzt. Die Bahnstrecke musste wegen der Bergung des Mannes eine Stunde gesperrt werden. An diesem Tag herrschte , es gab sehr schlechte Sicht, deswegen konnte der Zugführer die Männer erst später wahrnehmen. Trotz Notsignal und Notbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden.