People

Marolt und Gottschalk werden Minions im neuen Film

Im neuen Film "Minions auf der Suche nach dem Mini-Boss" spricht Larissa Marolt den Minion Nun-Chuck. Auch Thomas Gottschalk übernimmt eine Rolle.

Heute Redaktion
Teilen
Model und Mimin Larissa Marolt spricht bei den Minions.
Model und Mimin Larissa Marolt spricht bei den Minions.
Universal Pictures/Larissa Marolt

"Me want banana" ("Ich bin hungrig"), "Tank yu" ("Danke") oder "Banonina" ("Mist") quäken die kleinen gelben Minions in ihrer Fantasiesprache. Kommt jetzt auch das Wort "Kasnudeln" dazu? Denn im neuen Film der Zeichentrickfiguren, "Minions auf der Suche nach dem Mini-Boss", leiht die Kärntner Schauspielerin Larissa Marolt (29) einer Figur ihre Stimme: "Ich synchronisiere Nun-Chuck, eine der Fiesen Sechs im Film", schrieb sie auf Insta. "Ich freue mich sehr."

Der Animationsfilm spielt in den 70ern und erzählt die Vorgeschichte zu den anderen Teilen: Hauptbösewicht Gru ist noch ein Kind und will größter Schurke aller Zeiten werden. Er wird entführt, die Minions wollen ihn befreien. Marolt ist als Stimme in guter Gesellschaft: Auch Fernsehlegende Thomas Gottschalk (71) hat sich für den 3D-Film hinters Mikro geklemmt.