Musik

"Maroon 5"-Bassist trennt sich von seiner Band

Musiker Mickey Madden wurde wegen häuslicher Gewalt festgenommen und zieht Konsequenzen: Er wird vorerst nicht mehr mit "Maroon 5" auftreten.

Heute Redaktion
Teilen
"Maroon 5" zählen zu den beliebtesten Rockmusikern, werden die bevorstehenden Konzerte aber ohne Bassist <strong>Mickey Madden</strong> (re.) spielen.&nbsp;
"Maroon 5" zählen zu den beliebtesten Rockmusikern, werden die bevorstehenden Konzerte aber ohne Bassist Mickey Madden (re.) spielen. 
Photo Press Service

Eigentlich hätte die neue US-Tournee der beliebten Musikgruppe "Maroon 5" noch in diesem Jahr stattfinden sollen, musste aber coronabedingt auf das nächste Jahr verschoben werden. Die Truppe rund um Leadsänger Adam Levine (41) hat bereits erste Ersatztermine für die bevorstehenden Shows bekannt gegeben, wird die Auftritte aber ohne ihren Bassisten Mickey Madden (41) spielen. Madden war Ende Juni wegen häuslicher Gewalt festgenommen und auf Kaution freigelassen worden, möchte sich aber trotzdem vorerst aus dem Musikgeschäft zurückziehen.

Musiker zieht sich aus der Band zurück

"Ich muss mich einigen Dingen stellen und mich mit ihnen befassen und habe daher beschlossen, mich auf absehbare Zeit von 'Maroon 5' zurückziehen", erklärt der Musiker gegenüber dem US-Magazin "People". Seine privaten Probleme sollen seine Bandkollegen nicht ablenken, so Madden. Er wünsche der Truppe, die er selbst 2001 mitbegründet hat, nur das Beste.

Maddens vorübergehender Abgang hatte sich schon abgezeichnet, nachdem der Bassist in Gewahrsam genommen wurde. Die Nachricht über seine Verhaftung habe die restlichen Mitglieder der Band schon damals so sehr "erschüttert", dass man den Vorfall "sehr ernst" nehme, erzählte ein Sprecher von "Maroon 5" dem Branchen-Portal "PageSix".

;