Musik

"Maroon 5"-Musiker drohen sechs Jahre Haft

Für Bassist Mickey Madden klickten die Handschellen. Es ist nicht das erste Mal, dass das "Maroon 5"-Bandmitglied mit dem Gesetz in Konflikt gerät.
Heute Redaktion
01.07.2020, 17:42

Mickey Madden ist nicht nur langjähriger Bassist der Musikgruppe "Maroon 5", er hat die Band rund um den charismatischen Sänger Adam Levine auch 2001 ins Leben gerufen. Zwar befand sich Madden als Teil der Truppe jahrelang auf der Hit-Strecke, in seinem Privatleben dürfte er allerdings eine falsche Richtung eingeschlagen haben. Wie die Polizei von Los Angeles gegenüber dem Promi-Portal "PageSix" bestätigt, wurde Madden wegen häuslicher Gewalt vorübergehend festgenommen.

Zweite Verhaftung in vier Jahren

Gegen wen der Musiker die Fäuste erhoben hat, ist nicht bekannt. Gegen eine Kaution von 50.000 Dollar ist Madden inzwischen wieder auf freiem Fuß und muss sich in einer Gerichtsverhandlung verantworten. Sollte er verurteilt werden, drohen dem Krawall-Bassisten bis zu sechs Jahre Haft, berichtet die britische Tageszeitung "Daily Mail". Nach seiner letzten Verhaftung aufgrund eines Drogendelikts 2016 war er laut "Bild"-Zeitung noch mit einem Tag gemeinnütziger Arbeit als Strafe davon gekommen.

Karriere-Ende für "Maroon 5"-Bassisten?

"Wir sind zutiefst erschüttert über diese enttäuschende Nachricht", richten ihm seine "Maroon 5"-Kollegen auf "PageSix" aus und dürften eventuell auch einen möglichen Ausschluss aus der Band in den Raum stellen. "Wenn wir mehr erfahren, nehmen wir die Sache sehr ernst", erklärt ein Sprecher der Musiker.

Jetzt E-Paper lesen