Sportmix

Marquez triumphiert sensationell auf dem Sachsenring

Der MotoGP-König ist zurück! Marc Marquez, der die letzte Saison verletzt auslassen musste, gewann am Sonntag auf dem Sachsenring. 

Erich Elsigan
Teilen
Marc Marquez gab das Tempo vor.
Marc Marquez gab das Tempo vor.
Imago

Honda-Pilot Marc Marquez hat sein Comeback gekrönt! Im sechsten Rennen nach seiner Rückkehr eroberte der 28-jährige Spanier am Sonntag auf dem Sachsenring den Sieg – es war der elfte (!) in Folge auf dem deutschen Kurs. 

Der sechsfache Weltmeister gewann zum insgesamt 57. Mal – erstmals seit dem Saisonfinale 2019 und damit auch erstmals seit seinem schweren Unfall im März 2020.

Der Honda-Star, der zuletzt drei Ausfälle in Serie verkraften musste, ging von Startplatz fünf ins Rennen, eroberte bereits nach wenigen Kurven die Spitze – und gab sie nicht mehr her. Am Ende setzte sich Marquez bei wechselnden Bedingungen gegen KTM-Pilot Miguel Oliveira (Por) durch. 

Mehr zum Thema