Österreich

Marriott: Schmuck um 15.000 Euro weg

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Denise Auer

Mysteriöser Krimi im Wiener Fünf-Sterne-Hotel Marriott: Nach und nach verschwand Schmuck im Wert von 15.000 Euro, behauptet eine Langzeit-Mieterin. Der Direktor rätselt über den Vorfall.

"Ich habe mich für fünf Monate im Marriott einquartiert", erzählt Dorian D. "Eines Tages war plötzlich etwas Schmuck verschwunden, den ich im Zimmer aufbewahrt hatte, weil mein Safe voll war."

Die stylishe Modeberaterin meldete den Vorfall, doch über die nächsten Wochen soll immer mehr verschwunden sein. Schaden: über 15.000 Euro. Da es keine Einbruchsspuren gibt, vermutet sie diebische Zimmermädchen als Täter und ging zur Polizei: "Die Angestellten wussten, wann ich außer Haus war."

Die Ermittlungen laufen, das Hotel hat die Versicherung informiert: "Es steht Aussage gegen Aussage", gibt sich Direktor Dieter Fenz diplomatisch. "Nach dem ersten Vorfall schickten wir immer zwei langjährige Zimmermädchen zum Putzen, damit sie sich gegenseitig kontrollieren können. Außerdem hat die Dame noch zwei Safes bei uns - vielleicht hat sie den Schmuck ja dort verlegt.".