Welt

Martha ist die hässlichste Hundedame der Welt

Alljährlich feiern Hundebesitzer in Kalifornien bei der Wahl des hässlichsten Hundes der Welt die inneren Werte ihrer Vierbeiner.

Heute Redaktion
Teilen

Äußerlichkeiten sind nicht alles. Während auf herkömmlichen Hundeschauen die körperlichen Merkmale im Vordergrund stehen, schmücken sich die Veranstalter des "World's Ugliest Dog"-Wettbewerbs damit, Vierbeiner auszuzeichnen, bei denen die innere Schönheit größer ist.

Dieses Jahr gewann die dreijährige Mastino-Napoletano-Dame Martha die begehrte Trophäe. Die bullige Hundedame mit den riesigen Hautlappen und den blutunterlaufenen Augen eroberte das Herz der Juroren. Und ihre innere Schönheit ist tatsächlich beträchtlich. Die warmherzige Hundedame ist Rettungshündin und Teil einer Hundestaffel im kalifornischen Sebastopol.

Der Mastino Napoletano ist, wie der Name schon sagt, eine italienische Hunderasse. Bekannt wurde sie durch "Fang", den Hund von Wildhüter Hagrid in den Harry-Potter-Filmen.

(hos)