Martin Jawurek ist neuer NÖ-Militärchef

Bild: Bundesheer/Wallner

Brigadier Martin Jawurek wurde als neuer Militärkommandant für Niederösterreich bestellt. Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil und Landeshauptmann Erwin Pröll (VP) waren die ersten Gratulanten.

Da Brigadier Rudolf Striedinger Anfang April 2016 die Leitung des Abwehramtes übernahm, wird Jawurek - nach Mitwirkung des Landeshauptmannes von Niederösterreich Erwin Pröll - nun zum neuen Militärkommandanten bestellt. Brigadier Martin Jawurek ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Erwin Pröll sagt zufrieden: "Mit Brigadier Jawurek tritt ein äußerst erfahrener Soldat die Nachfolge von Brigadier Rudolf Striedinger als NÖ Militärkommandant an. Gerade die geopolitische Lage Niederösterreichs, die Größe des Landes und das Militär als Sicherheits- und Wirtschaftsfaktor verlangen in der Führung des Bundesheeres eine sichere Hand, die durch Brigadier Jawurek gewährleistet ist. Brigadier Striedinger, der von 2011 bis 2016 das Bundesheer in Niederösterreich geleitet hat, danke ich für seine umsichtige Arbeit."

 

 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen