Szene

Martin Semmelrogge muss seine Hochzeit verschieben

Der Schauspieler und seine Partnerin hätten demnächst vor den Altar treten sollen. Eine traurige Nachricht lässt den Termin platzen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Martin Semmelrogge (64, "Das Boot") und seine Freundin, die Tour-Veranstalterin Regine Prause (51), hatten im letzten Jahr ihre Verlobung bekannt gegeben. Demnächst hätten für die beiden auch die Hochzeitsglocken läuten sollen, aber die Trauung wird auf unbekannte Zeit verschoben.

Dritte Hochzeit wird abgesagt

Hat der deutsche Charakter-Mime mit der schnarrenden Stimme kurz davor etwa kalte Füße bekommen? Für Semmelrogge wäre es immerhin die dritte Ehe gewesen. Außerdem gilt er als eher eigenwillige Persönlichkeit. Doch die Entscheidung, die Hochzeit vorerst abzusagen, hat damit nichts zu tun. Vielmehr hat eine traurige Nachricht aus dem privatem Umfeld des Darstellers den bevorstehenden Freudentag getrübt.

Bei Semmelrogge sitzt der Schock tief

Semmelrogges Freund, der Mediziner und Seelsorger Hans- Joachim Rosina († 71), der den Schauspieler und seine Verlobte auch trauen sollte, ist verstorben. Semmelrogge, der wie Rosina auch auf Mallorca lebt, kann seinen Schock über die Nachricht nur in knappe Worte packen: "Der Doc ist einfach zusammengesackt", erzählt er in einem Gespräch mit der "Bild"-Zeitung. "Tot! Tragisch. Mist."

Trotz des Verlustes möchte Martin Semmelrogge mit seiner Verlobten den Bund der Ehe eingehen. Ohne seinen Freund Rosina wäre die Trauung lediglich aufgeschoben, aber nicht aufgehoben, erklärt der Schauspieler im Interview.

Mehr zum Thema