Szene

Marvel & DC: Diese Superhelden kommen bis 2020

Heute Redaktion
Teilen

Der Superhelden-Hype hält an. Bis 2020 sollen (bislang) 31 weitere DC- und Marvel-Comics ins Kino kommen. Eine der derzeit heißesten Aktien ist der neue, für Mai 2016 geplante Streifen "X-Men: Apocalypse". Derzeit hat Tom Hardy die besten Chancen auf die Titelrolle.

Der Superhelden-Hype hält an. Bis 2020 sollen (bislang) 31 weitere DC- und Marvel-Comics ins Kino kommen. Eine der derzeit heißesten Aktien ist der neue, für Mai 2016 geplante Streifen die besten Chancen auf die Titelrolle. 

Apocalypse ist ein Marvel-Bösewicht, der hauptsächlich im X-Men-Universum in Erscheinung tritt. Er gilt als einer der gefährlichsten Opponenten der Mutanten rund um Professor X und Wolverine. Sein Auftritt wurde bereits in der Post-Credits-Scene von geteasert, in der Newcomer Brendan Pedder den mächtigen Schurken verkörperte. Für die Fortsetzung des Erfolgsstreifens hat laut "The Wrap" jedoch der Brite Tom Hardy die besten Karten.

Einem Bericht des US-Magazins zufolge war Hardy (unter anderem als Batman-Antagonist Bane in "The Dark Knight Rises" bekannt) auch für eine weitere mit Spannung erwartete Personalentscheidung im Gespräch. Das Superhelden-Movie "Dr. Strange" hat immer noch keinen Leading Act. sollen sich ebenfalls für die Rolle interessieren. Hardy hingegen scheint als Anwärter auf den Part des Apocalypse aus dem Rennen.

Neben "X-Men: Apocalypse" und "Dr. Strange" sind in den nächsten fünf Jahren (bislang) noch 29 weitere Comicverfilmungen aus dem Hause Marvel und DC geplant. Auf der Fan-Plattform "Screen Rant" wurde eine Liste der Filme und ihrer Starttermine veröffentlicht. So klingende Namen wie "Wonder Woman", "The Flash" und "Deadpool" stehen darauf.

Die vollständige Liste finden Sie auf der nächsten Seite.

2015

1. Mai - "The Avengers: Age of Ultron"

17. Juli - 7. August - 2016

12. Februar -  "Deadpool" 

25. März - 6. Mai - (Story-Lines: Fallen Son/Civil War)

27. Mai - "X-Men: Apocalypse"

8. Juli - "Doctor Strange" (noch inoffiziell)

5. August - "Suicide Squad"

11. November - "Sinister Six"

2017

3. März - "Wolverine 3" (Arbeitstitel)

5. Mai - Noch unbekannter Marvel-Film

23. Juni - "Wonder Woman"

14. Juli - "Fantastic Four 2"

28. Juli - 3. November - Noch unbekannter Marvel-Film

17. November - "Justice League"

"Venom Carnage" und ein Spin-Off von Spider-Man mit weiblicher Hauptrolle haben noch kein Starttermin.

2018

23. März - "The Flash"

4. Mai - "The Avengers 3" (Unbestätigt)

6. Juli - Noch unbekannter Marvel-Film

13. Juli - Noch unbekannter X-Men-Film

27. Juli - "Aquaman"

2. November" - Noch unbekannter Marvel-Film

"The Amazing Spider-Man 3" hat noch keinen Starttermin

2019

5. April - 3. Mai - Noch unbekannter Marvel-Film

14. Juni - "Justice League 2"

2020

3. April - "Cyborg"

19. Juni - "Green Lantern"