Szene

Marvel kündigt Crossover zwischen TV und Kino an!

Treffen Daredevil, Jessica Jones und Luke Cage bald auf die Avengers?!

Heute Redaktion
Teilen
Krysten Ritter als Jessica Jones und Robert Downey Jr. als Iron Man
Krysten Ritter als Jessica Jones und Robert Downey Jr. als Iron Man
Bild: Netflix/Marvel Studios/Heuteonline Montage

Wo man auch hinschaut, überall wimmelt es vor Superhelden. Filmindustrie, TV-Sender und Streamingportale liefern Comicadaptionen am laufenden Band. Die Figuren aus dem Marvel-Universum haben dabei die Nase vorn und scheinen derzeit allgegenwärtig. Im Kino lassen etwa die "Avengers" und "Guardians of the Galaxy" die Kassen klingeln; auf Netflix sorgen Jessica Jones, Luke Cage und Daredevil für Beifall und hohe Einschaltquoten.

Dass sämtliche Marvel-Helden im selben fiktiven Universum gegen das Böse kämpfen ist bekannt: Avengers und Guardians treffen in "Infinity War" (2018) aufeinander; Jessica Jones und Luke Cage sinnierten bereits über die Alien-Attacke aus dem ersten "Avengers"-Film. Viele Marvel-Fans wünschen sich daher die Zusammenführung der TV-und Kinofranchises.

Diese galt bislang als äußerst unwahrscheinlich - nun kündigte Kevin Feige, Boss der Marvel Studios, jedoch ein "Crossover" an! "Jede Menge TV-Serien werden gemacht, und hoffentlich werden wir damit fortfahren, viele Filme zu drehen", so Feige im Interview mit "io9". "An einem gewissen Punkt, wird es ein Crossover geben. Ein Crossover, eine Repetition oder etwas [dergleichen]."

Mit "Repetition" ist die Verwendung einer bereits aus TV oder Kino bekannten Figur in einem anderen Medium mit unterschiedlicher Besetzung gemeint. Jessica Jones könnte also beispielsweise bei den "Guardians of the Galaxy" mitmischen, würde dabei aber vielleicht nicht mehr von Krysten Ritter verkörpert werden. (lfd)