Szene

Marvel-Legende Stan Lee bastelt an Superhelden

Marvel-Legende Stan Lee plant bis Jahresende einen neuen, lateinamerikanischen Superhelden !

Heute Redaktion
Teilen

Mit 94 Jahren ist Stan Lee, der legendäre Schöpfer des Marvel-Universums, noch lange nicht müde – ganz im Gegenteil: Er arbeitet derzeit an einem lateinamerikanischen Superhelden. Diese Neuigkeit verriet er seinen Fans beim größten Comic-Kongress in Mexico-City.

Marvel-Legende Stan Lee wurde in Mexiko bejubelt

Eine größere Freude hätte der Vater der Marvel-Superhelden seinen Besuchern aus Mittel- und Südamerika gar nicht machen können: Bei einem Termin auf dem Comic-Kongress in "La Conque" präsentierte sich der 94-jährige Comicautor auf der Höhe seines Zenits. Statt in der Vergangenheit zu wühlen kündigte er einen lateinamerikanischen Superhelden an.

Von Altersmüdigkeit keine Spur

Der Comic-Autor hat in seiner langen Karriere zahlreiche klassische Superhelden geschaffen, darunter Captain America, Iron Man, Spider-Man, The Incredible Hulk, Thor, X-Men, ja mehr noch: er schuf ein gigantisches Universum von Superhelden und Superschurken. Bei der Konferenz, der größten ihrer Art auf dem lateinamerikanischen Kontinent, wurde Lee vor fast 20.000 Zuhörern gefragt, welche Art von Held es in Mexiko denn bräuchte, um der sozialen Probleme Herr zu werden.

Neuer Held wird Ende des Jahres "geboren"

Man darf gespannt sein, was sich der Vater der "Avengers" und "X-Men" nun ausdenken wird. Fans schließen bereits Wetten auf einen Kampfruf der Art "It's clobberin' time!" ab, für den "The Thing" bekannt ist. "Ich will, dass es eine Überraschung wird, aber ich arbeite auch persönlich an dem neuen Helden, den Ihr bis Jahresende sehen werdet", so der 94-jährige. Er nahm an der dreitägigen Zusammenkunft von Comic-Fans im Zentrum Mexikos teil, schrieb Autogramme und posierte geduldig für Selfies mit Fans aus Argentinien, Chile, Kolumbien, Belgien und Fans aus aller Welt.

Picture

"Ihr Leute seid der Wahnsinn", zeigte sich Lee begeistert, der die Fans mit einem Lächeln auf den Lippen und unbändiger Vorfreude zurückließ.

Picture

Trailer zu Stan Lees Auftrit bei "La Conque"

Hier geht's zu den Figuren des Marvel-Universums: Helden-Wiki