Szene

Marvel's Daredevil

Ein blinder Mann geht nachts auf Verbrecherjagd, um New York mit seinen Kampfkünsten sicherer zu machen.

Heute Redaktion
Teilen

Aufgrund eines Unfalls verlor Matt Murdock (Charlie Cox) als Kind sein Augenlicht, entwickelte dafür jedoch außergewöhnliche sensorische Fähigkeiten. Unter anderem verfügt er über eine Art Echoortung, mit dessen Hilfe er seine Umgebung wahrnehmen kann.

Matt stellt sein Leben in den Dienst der guten Sache. Tagsüber arbeitet er als Anwalt und übernimmt selbst die hoffnungslosesten Fälle - sofern seine Mandanten unschuldig sind. Nachts kämpft er als Daredevil gegen die Schergen von Gangsterboss Kingpin (Vincent D'Onofrio). Dessen Machenschaften rufen auch Matts alten Mentor auf den Plan: Stick (Scott Glenn) geht jedoch um ein Vielfaches kompromissloser mit seinen Gegnern um.

Der Beginn der Marvel-Ära auf Netflix

"Daredevil" gehört zu den ersten großen Serien-Hits, die das Streamingportal selbst produzierte und begründete Netflix' eigenes Marvel-Universum. Es folgten "Jessica Jones", "Luke Cage", "Iron Fist", "The Defenders" und "The Punisher". Lange wurde darüber spekuliert, die Helden in Welt der Marvel-Kinohelden einzugliedern. Obwohl die Filme und die Serien in derselben Realität spielen, kündigte Kevin Feige, der Chef der Marvel Studios, aber schließlich, dass es nicht zu einer Überschneidung kommen werde. (hw)