Szene

Marvel's The Punisher

Nach Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist hat nun auch der Punisher eine eigene Netflix-Serie.

Heute Redaktion
Teilen

Als Elitesoldat im Dienst des US-Militärs hat Frank Castle (Jon Bernthal) das Töten gelernt. Nach dem kaltblütigen Mord an seiner Familie bringt Frank seine Fähigkeiten anderweitig zum Einsatz. Er wird zum Punisher und streift, von Rachedurst getrieben, durch die Straßen New Yorks. Auf der Suche nach den Männern, die seine Familie auf dem Gewissen haben, lässt Frank dabei auch den einen oder anderen "unbeteiligten" Schwerverbrecher über die Klinge springen.

Der Ursprung des Punishers

In der Welt der Marvel-Comics hat der Punisher einen besonderen Stellenwert. Ohne Superkräfte, dafür aber mit einem enormen Waffenarsenal ausgestattet, macht der schwarzgekleidete Rächer Jagd auf die bösen Jungs. Dabei zeichnet sich Castle vor allem durch seine Kompromisslosigkeit und Brutalität aus; die Figur ist zugleich Held und Bösewicht. Erstmals tauchte der Punisher 1974, in der 129. Ausgabe der Reihe "Amazing Spider-Man" auf.

Der Punisher auf Netflix

Seinen Einstand im Marvel-Universum von Netflix feierte Frank Castle in der zweiten Staffel von "Daredevil". Karen Page (Deborah Ann Woll), die Mitstreiterin des Teufels von Hell's Kitchen, ist nun auch in "Marvel's The Punisher" zu sehen. Die Serie startet am 17. November 2017 auf Netflix.