Szene

Marvel veröffentlicht prähistorische Avengers

Sehr, sehr lange vor Iron Man, Hulk und Co. tummelten sich urige Superhelden auf der Erde.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die erste Ausgabe von "Marvel Legacy" führt die Leser in die graue Urzeit der Menschheitsgeschichte. "Avengers 1,000,000 BC" - die Avengers eine Million Jahre vor Christus - erzählt die Geschichte einer prähistorischen Superheldentruppe rund um den nordischen Göttervater Odin.

"Es beginnt mit dem Anbruch der menschlichen Spezies und endet mit dem Gebet eines Kindes", teasert Marvel die neuen Comics an (via IGN). "In der Zwischenzeit fallen Weltreiche und brodeln Mysterien, Geheimnisse werden enthüllt, Missionen bestanden und Legenden geschmiedet. All das leitet eine dramatische Wiederkehr ein, auf die Ihr gewartet habt - und eine, vor der Ihr Euch fürchtet! Jason Aaron ("Mighty Thor") und Esad Ribic ("Secret Wars") führen uns in ein neues Zeitalter, dessen Strahlen in Zukunft jede Ecke des Marvel Universums erreichen wird!"

Black Panther bis Odin

Die urigen Avengers bestehen zum Großteil aus namentlich bekannten Marvel-Figuren, die ihre Kräfte aus einer externen Quelle beziehen und daher (in anderer Gestalt) in den unterschiedlichsten Epochen auftreten können. So etwa Iron Fist (derzeit in der gleichnamigen Netflix-Serie zu sehen), Phoenix (im nächsten "X-Men"-Film von Sophie Turner verkörpert), Black Panther (bald in seinem ersten Kinoabenteuer unterwegs), Ghost Rider und Starbrand. Zusätzlich sind auch noch der erste "Sorcerer Supreme" Agamotto und Thors Papa Odin mit an Bord. Die erste Ausgabe der neuen Avengers ist ab Oktober 2017 erhältlich.

Die erste Seite von "Marvel Legacy" stellte Comic-Autor Jason Aaron bereits ins Netz:

(lfd)

Mehr zum Thema