Szene

Maschek bei der Song Contest-Auslosung

Heute Redaktion
Teilen

Vergangene Woche fand im Stadtsenatssitzungssaal des Wiener Rathauses die Auslosung für das Halbfinale des Song Contests statt. Auch das Synchronsprecher-Trio Maschek war vor Ort und hat natürlich wie immer besser zugehört als alle anderen Anwesenden. Nun präsentierten sie in "Willkommne Österreich" das Event aus ihrer Sicht.

Vergangene Woche fand im Stadtsenatssitzungssaal des Wiener Rathauses die Auslosung für das Halbfinale des Song Contests statt. Auch das das Event aus ihrer Sicht.
Denn eigentlich ging es gar nicht darum, welches Land an welchem Tag um den Einzug ins Finale singen darf. Vielmehr wurde ausgelost, welcher Nation Österreich von nun an finanziell unter die Arme greifen wird. Der Gewinner ist Griechenland. Auch der Schlüssel, den Bürgermeister Häupl überreicht bekommen hat, symbolisiert eigentlich nicht den Song Contest, sondern sperrt die Asylnotquartiere.

Kati Bellowitsch will von Andi Knoll für eine Freundin wissen, was denn eigentlich momentan in Griechenland so los sei. Also erklärt er ihr den politisch komplexen Sachverhalt auf einfache und verständliche Art und Weise.

Was sonst noch so passiert ist, seht ihr im Videoclip...