Österreich

Maschine zertrümmert Steirer (27) das Gesicht

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht
Der Mann wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht
Bild: iStock (Symbolbild)

Bei einem Arbeitsunfall in einem Metallverarbeitungsbetrieb in Kapfenberg ist ein 27-Jähriger schwer verletzt worden. Er wurde in ein Krankenhaus geflogen.

Der 27-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag war kurz nach 8.00 Uhr mit der Verarbeitung von Metallrohren an einer Arbeitsmaschine in der Produktionshalle in Kapfenberg beschäftigt.

Bei diesem Arbeitsschritt werden offene Metallrohre an den Enden maschinell mittels eines Schweißverfahrens verschlossen, so die Polizei.

Als sich der Steirer bückte, vermutlich um runter gefallene Rohre aufzuheben, dürfte er ein bewegliches Maschinenelement außer Acht gelassen haben und wurde von einem Schlitten im Gesicht getroffen.

Schwere Verletzungen am Kiefer

Dabei erlitt der 27-Jährige schwere Verletzungen am Kiefer. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde er vom Hubschrauber Christophorus 12 in das Landeskrankenhaus Graz geflogen. Das Arbeitsinspektorat wurde bereits über den Unfall informiert.



(wil)