Österreich

Maserati abgebrannt – vermutlich Brandanschlag

Heute Redaktion
Teilen
Die Berufsfeuerwehr handelte schnell und konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern. (Symbolbild)
Die Berufsfeuerwehr handelte schnell und konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern. (Symbolbild)
Bild: iStock

In der Nacht auf Sonntag wurde die Feuerwehr in die Richard-Strauss-Straße gerufen, weil ein Pkw lichterloh brannte. Die Polizei sieht Hinweise auf einen Brandanschlag.

Am 01.10.2017 gegen 02:25 Uhr wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Liesing wegen eines brennenden Autos in die Richard-Strauss-Straße gerufen.

Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr stand die Luxuskarosse bereits in Vollbrand. Jedoch konnte durch den raschen Löschangriff der Berufsfeuerwehr ein Übergreifen der Flammen auf andere Fahrzeuge verhindert werden.

Benzinkanister lagen im Auto

Nach Beendigung der Löscharbeiten war den beteiligten Einsatzkräften klar, dass es sich beim Brand nicht um einen technischen Defekt handeln konnte: Im Fahrzeuginneren wurden zwei unverschraubte Benzinkanister vorgefunden, weshalb die Polizei von einer Brandstiftung ausgeht. Die Brandgruppe des Landeskriminalamts hat die Ermittlungen übernommen. (bai)