Österreich

Masern in NÖ auf Vormarsch: 17 Infektionen in fünf W...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Symbolbild)

Im Jahr 2016 wurden in Österreich 28 gesicherte Fälle von Masern registriert, lediglich drei davon in NÖ, zwei davon in den letzten zwei Dezemberwochen im Bezirk Baden ("Heute" berichtete).

Im Jahr 2016 wurden in Österreich 28 gesicherte Fälle von Masern registriert, lediglich drei davon in NÖ, zwei davon ("Heute" berichtete).
Die Ruhe ist jetzt allerdings vorbei: In den ersten fünf Wochen des Jahres 2017 wurden österreichweit 32 Fälle der hochansteckenden Krankheit gemeldet, mehr als die Hälfte davon – 17 – in NÖ.

Spitzenreiter sind die Bezirke Bruck und St. Pölten- Land mit jeweils fünf Infektionen, gefolgt von St. Pölten-Stadt mit drei und Mödling, Baden, Lilienfeld und Tulln mit jeweils einer Erkrankung.