Tv

"Masked Singer"-Katze entpuppt sich als Schlager-Ikone

Knalleffekt im Halbfinale von "The Masked Singer": Unter der flauschigen Katzen-Maske steckte eine wahre Legende der Schlagermusik.

Heute Redaktion
Teilen
Die Katze wollte mit "Sexbomb" ins <em>"Masked Singer"</em>-Finale, musste ihre Verkleidung aber kurz vor der letzten Etappe ablegen.<br>
Die Katze wollte mit "Sexbomb" ins "Masked Singer"-Finale, musste ihre Verkleidung aber kurz vor der letzten Etappe ablegen.
ProSieben

Bevor es in die letzte Etappe der Musik-Kostümshow "The Masked Singer" geht, gaben alle Sänger noch einmal ihr Bestes und brachten das Promi-Rate-Team mit Sonja Zietlow (52), Bülent Ceylan (44) und Gast Rae Garvey (47) gehörig ins Schwitzen. Noch mehr haben wohl die Promis unter den Masken gezittert, die um ihren Einzug ins Finale um die Wette sangen.

Nach "Sexbomb" ist für die Katze Schluss

Ein erleichtertes Aufatmen gab es schließlich für Anubis, das Alien und das Skelett. Das Trio schaffte es auf Anhieb in die Finalrunde, während sich die beiden Erdmännchen, das Nilpferd und die Katze ein weiteres Mal beweisen mussten. Für die Katze hatte es sich aber schlussendlich ausgeschnurrt: Ihre Performance des Tom-Jones-Hit "Sexbomb" konnte am Ende doch nicht überzeugen. Dafür gab es eine wahre Überraschung, als die flauschige Maske abgelegt werden musste.

Schlager-Ikone legt die Pelz-Maske ab

Hatten sowohl die Zuschauer als auch das Rate-Team wochenlang andere mögliche Kandidaten hinter der Katze vermutet , entpuppte sich die pelzige Kandidatin am Ende als Schlager-Ikone Vicky Leandros (69)! Der Musik-Legende macht es nichts aus, so kurz vor der letzten Runde das Feld räumen zu müssen. Vielmehr schwärmt sie von ihrer "Masked Singer"-Zeit in den höchsten Tönen: "Ich hatte gerade 50-jähriges Bühnenjubiläum", erklärt die Sängerin zum Abschied. "Aber so ein liebevolles und professionelles Produktionsteam habe ich selten gesehen."

Für Schlager-Ikone <strong>Vicky Leandros</strong> war die "Masked Singer"-Zeit kein Katzenjammer: "Ein so liebevolles, professionelles Team habe ich selten gesehen."<br>
Für Schlager-Ikone Vicky Leandros war die "Masked Singer"-Zeit kein Katzenjammer: "Ein so liebevolles, professionelles Team habe ich selten gesehen."
ProSieben
1/117
Gehe zur Galerie
    <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
    Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
    LL Media