Niederösterreich

Masken-Mann stahl in Supermarkt Geld aus Kassenlade

Ein unbekannter Täter griff gestern beim Verlassen eines Supermarktes in der City Wr. Neustadt in die Kassenlade, konnte mit der Beute flüchten.

Erich Wessely
Teilen
Der verdächtige Supermarkt-Räuber
Der verdächtige Supermarkt-Räuber
LPD NÖ

Ein bislang unbekannter Täter griff am 2. Dezember gegen 19 Uhr beim Verlassen eines Supermarktes im Stadtzentrum von Wr. Neustadt in eine Kassenlade und nahm einen vierstelligen Bargeldbetrag an sich.

Angestellter verletzt

Ein Angestellter der Filiale versuchte den unbekannten Täter anzuhalten, worauf er von ihm angegriffen und dabei an der Hand leicht verletzt worden sein dürfte. Danach flüchtete der Mann zu Fuß in Richtung Stadtpark.

Täterbeschreibung

Die Landespolizeidirektion Niederösterreich bittet mit Lichtbildern des Beschuldigten um Hinweise. Es dürfte sich bei dem Verdächtigen um eine männliche Person handeln, beim Coup war er bekleidet mit blauer Jeans, dunklen Schuhen (vermutlich schwarz), blauer Jacke (bis zum Gesäß reichend) mit Reflektoren an den Ärmeln und am hinteren Schulterbereich, darunter vermutlich ein grüner Kapuzenpullover oder Weste, dazu trug er graue Handschuhe (Baumarkthandschuhe).

Hinweise werden an das Stadtpolizeikommando Wr. Neustadt, Polizeiinspektion Burgplatz unter der Tel.: 059133/3391 erbeten.

Der Verdächtige kam mit dem Einkaufswagen
Der Verdächtige kam mit dem Einkaufswagen
LPD NÖ