Masken-Streit im Flieger – Frau attackiert Passagiere

Der Masken-Streit in der Ryanair-Maschine geriet außer Kontrolle.
Der Masken-Streit in der Ryanair-Maschine geriet außer Kontrolle.Screenshot/ YouTube
Weil sie von der Crew darum gebeten wurde, während des Flugs eine Maske zu tragen, verlor eine Italienerin die Nerven und ging auf das Personal los.

Unfassbarer Vorfall auf einem Ryanair-Flug von Ibiza nach Mailand! Eine Frau aus Italien hatte völlig die Fassung verloren, nachdem sie von der Crew aufgefordert war, ihre Maske aufzusetzen. Doch die Passagierin wollte davon nichts wissen und weigerte sich. Als sich weitere Flug-Gäste zu Wort meldeten, eskalierte die Situation.

Die wütende Frau lieferte sich nicht nur mit der Crew ein heftiges Wortgefecht, sondern ging auch auf andere Passagiere los. Ein Video des Vorfalls, das auf der Videoplattform YouTube zu finden ist und in diversen Medien bereits für Schlagzeilen sorgt, zeigt, wie die Italienerin ausrastet und die Passagiere und die Stewards attackiert.

Wann sich der Vorfall in der Ryanair-Maschine genau ereignete, ist nicht klar. Aufnahmen des Fluges kursieren bereits schon seit letzter Woche im Netz. Laut lokalen Medienberichten wurde die Italienerin nicht nur von der Crew, sondern auch von anderen Passagieren gebeten, ihre Maske zu tragen.

Flug-Gäste attackiert und bespuckt

Die Frau reagierte allerdings mit verbalen Beleidigungen. Der Masken-Streit eskalierte und die Italienerin spuckte andere Gäste und die Crew an. Einer Sitznachbarin zog sie an den Haaren. Die Stewards sahen schließlich keinen anderen Ausweg mehr und eskortierten die Dame aus dem Flugzeug, das kurz vor dem Start war.

Auf dem Video ist zu sehen, wie die Italienerin auf die Flugbegleiter einschlägt, als sie aus dem Jet gebracht wird. Ryanair verlangt von allen Passagieren, während des Fluges Masken zu tragen, die Nase und Mund bedecken. Die Maske darf nur zum Essen und Trinken abgenommen werden.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account wil Time| Akt:
WeltItalienYouTubeCoronavirus

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen