Welt

Masken-Verweigerer wird aus Flugzeug geprügelt

An Bord einer "Allegiant Air"-Maschine kam es zum Eklat: Ein Reisender mit Gesichtsschild wollte keine Maske aufsetzen – dann flogen die Fäuste.

Roman Palman
Teilen
Der Mann wurde aus dem Flugzeug geprügelt, weil er keine Maske trug
Der Mann wurde aus dem Flugzeug geprügelt, weil er keine Maske trug
Glomex/Instagram

Eigentlich sollte die Maschine am Samstag planmäßig vom Airport in Mesa, Arizona, in Richtung Utah abheben. Doch noch bevor der Flieger in die Luft steigen konnte, flogen plötzlich die Fäuste. 

Augenzeugen berichten gegenüber "Fox News", dass es bereits kurz nach dem Boarding zu dem gewalttätigen Tumult gekommen war. Passagiere waren offenbar in Streit geraten als ein Mann mit Gesichtsschild selbst auf Bitten der Flugbegleiter weigerte, eine Maske aufzusetzen – diese ist für alle Insassen von Allegiant Air-Maschinen während der gesamten Reisedauer verpflichtend.

Der Mann soll der Stewardess auf eine "herablassende" Weise geantwortet haben, erzählt Augenzeugin Rylie Lansford, die den Vorfall auf Video festhielt. Die Airline-Angestellte habe sich völlig professionell verhalten und den Mann immer wieder auf die geltenden Regeln hingewiesen.

Weil der sture Passagier offenbar aber nicht spuren wollte, mischten sich bald auch die Sitznachbarn ein. Kurz darauf war ein handfester Streit ausgebrochen. Erst die herbeigerufene Security konnte die Streithähne trennen. Der Maskenverweigerer wurde daraufhin aus dem Flieger begleitet und musste am Boden sein Gemüt abkühlen. 

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>08.10.2024: Bürgermeisterin: "Wer daheim bleibt, wird sterben!"</strong> Die USA werden bald vom zweiten extremen Hurrikan in kurzer Zeit getroffen. <a data-li-document-ref="120065564" href="https://www.heute.at/s/buergermeisterin-wer-daheim-bleibt-wird-sterben-120065564">In Florida laufen Evakuierungsmaßnahmen &gt;&gt;</a>
    08.10.2024: Bürgermeisterin: "Wer daheim bleibt, wird sterben!" Die USA werden bald vom zweiten extremen Hurrikan in kurzer Zeit getroffen. In Florida laufen Evakuierungsmaßnahmen >>
    IMAGO/ZUMA Press Wire