Tirol

Maskenlose Männer attackieren Frau in Tirol brutal

Eine 38-jährige Deutsche ist am Sonntag in Innsbruck Opfer eines Raubes geworden. Zwei Männer hatten die Frau attackiert und verletzt.

Andre Wilding
Teilen
Eine Frau wurde in Innsbruck Opfer eines Raubes.
Eine Frau wurde in Innsbruck Opfer eines Raubes.
istock/ Symbolbild

In Innsbruck, am Innradweg Höhe Aussichtsplattform Tiflisbrücke (Sillzwickl), kam es zwischen circa 20.30 Uhr und 21.00 Uhr zu einem Raub. Zwei unbekannte Männer hielten eine 38-jährige Deutsche gewaltsam fest und beraubten sie um einen niederen 3.stelligen Bargeldbetrag.

Beim Versuch sich zu wehren, wurde die Frau im Bereich der linken Gesichtshälfte bzw. der Nase von einem Faust- oder Ellbogenschlag durch einen der Täter leicht verletzt. Sie erlitt bei diesem Angriff im Bereich des linken Ellenbogens zudem Abschürfungen.

Das Opfer stand dadurch laut eigenen Angaben unter Schock und konnte nichts mehr gegen den Übergriff ausrichten. Die Täter flüchteten nach der Tat in unbekannte Richtung. Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen und ist nun auf der Suche nach den Angreifern.

Täterbeschreibung

Die beiden Täter waren laut Aussage der Frau dunkel gekleidet und trugen keinen Mund-Nasen-Schutz. Sie hatten eher kurze, dunkle Haare und waren circa 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß. Sie hatten eine relativ normale Statur und waren eher dunkelhäutig.