Unglück am Brenner

Mit Traktor steil abgestürzt – Tiroler (79) sofort tot

Zu einem tragischen Unglück kam es in den Morgenstunden in Gries am Brenner (Tirol). Ein 79-Jähriger starb bei einem Traktorunfall.

Österreich Heute
Mit Traktor steil abgestürzt – Tiroler (79) sofort tot
Zu einem schrecklichen Traktorunfall kam es am Samstag in Gries am Brenner. (Symbolfoto)
Getty Images/iStockphoto

Ein 79-Jähriger war am Samstagmorgen wohl gerade dabei, mit seinem Traktor zum Bauernhof zurückzufahren, als er einen am Rande des Feldweges liegende Anhäufung von Ästen umfahren wollte und dabei mit den rechten Fahrzeugrädern über den Wegrand hinauskam und über das steile Gelände abstürzte.

Nach ca. 30 Meter wurde er aus dem Motorkarren geschleudert und unter dem Traktor eingeklemmt.

Der Tiroler stürzte mit seinem Traktor den steilen Hügel hinab.
Der Tiroler stürzte mit seinem Traktor den steilen Hügel hinab.
FF Gries am Brenner

Vom Lärm aufgeschreckt, wurde eine in der Nähe befindliche Hausbewohnerin auf den Unfall aufmerksam und setzte die Rettungskette in Gang. Trotz Reanimationsmaßnahmen durch die Rettungskräfte verstarb der Verunglückte noch an der Unfallstelle.

Diese Storys solltest du am Sonntag. 21. Juli, gelesen haben

Auf den Punkt gebracht

  • Ein 79-jähriger Mann verunglückte in Gries am Brenner, Tirol, tödlich, als er mit seinem Traktor von einem Feldweg abkam und abstürzte
  • Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen verstarb er noch am Unfallort
red
Akt.