Österreich

Maskenmann nach Überfall auf Bank weiter gesucht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Die Polizei sucht weiter nach einem Bankräuber in Gleisdorf (Bezirk Weiz), der am 28. Februar 2017 mit einer Waffe eine Filiale überfallen hat. Mithilfe von Aufnahmen einer Überwachungskamera wird die Bevölkerung gebeten, Hinweise auf den maskierten Täter zu liefern.

Gegen 11.20 Uhr überfiel ein maskierter und mit einer Faustfeuerwaffe bewaffneter unbekannter Täter ein Bankinstitut in Gleisdorf und flüchtete in unbekannte Richtung. Eine Alarmfahndung wurde eingeleitet, sie blieb allerdings ergebnislos. Zum Zeitpunkt der Tat befanden sich vier bis fünf Kunden im Institut. Diese dürften nichts von dem Überfall bemerkt haben und blieben unverletzt.

Der männliche Täter, geschätzt 2 Meter groß, korpulent, bekleidet mit einem schwarzen Kapuzensweater (grüne Aufschrift) und maskiert mit einer Monstermaske war mit einer Faustfeuerwaffe, vermutlich einem Revolver, bewaffnet. Diese Maske zeigte das Gesicht eines älteren Herrn. Der unbekannte Täter flüchtete in Richtung Busbahnhof Gleisdorf. Das Landeskriminalamt Steiermark ersucht um zweckdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059133/60 3333.

;