Österreich

Maskenmann raubt Trafik aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Zwei Unbekannte überfielen eine Trafik in der Gersthofer Straße in Währing. Ein Verdächtiger bedrohte die Angestellte mit einer Pistole. Er trug dabei eine auffällige Augenmaske. Nun sucht die Polizei das Duo!

Schon am 31. Oktober um 16.00 Uhr stürmten zwei Verdächtige eine Trafik in der Gersthofer 

Straße in Währing. Einer der beiden Männer bedrohte die Mitarbeiterin mit einer Pistole und forderte Bargeld. Er trug eine auffällige Augenmaske oder Sonnebrille. Mit der Beute von mehreren hundert Euro flüchteten die mutmaßlichen Räuber vom Tatort. Das Opfer wurde nicht verletzt, erlitt allerdings einen Schock. Die Polizei ersucht über eine Anordnung der Staatsanwaltschaft um Hinweise (auch vertraulich) an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, unter  01-31310-25100.