Österreich

Maskenmänner rauben Wettbüro in Wels aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Matthias Lauber

Dramatische Szenen im Welser Stadtteil Neustadt: Zwei maskierte Männer stürmten in ein Wettbüro, bedrohten die Angestellten mit einer Pistole, flüchteten dann samt Beute. Alles ging ganz schnell.

Mit Sturmhauben über den Köpfen und ganz in Schwarz gekleidet, stürmten kurz vor 23 Uhr zwei unbekannte Männer (beide in etwa 20 bis 25 Jahre alt) in das Wettbüro im Welser Stadtteil Neustadt. Einer der Täter richtete die Pistole auf die Geschäftsführerin (25) und einen Angestellten (18) und forderte: "Das ist ein Überfall, Geld her!" Der geschockte 18-Jährige übergab ihnen daraufhin die Tageslosung von rund 500 Euro.

Dann flüchteten die maskierten Männer zu Fuß. Die Angestellten alarmierten die Polizei. Die sofortige Fahndung nach den beiden Männern verlief jedoch ohne Erfolg. Die Chefin und ihr Mitarbeiter mussten nach dem Coup psychologisch betreut werden. Kurioses Detail: Das Wettlokal ist eigentlich mit einer Überwachungskamera ausgestattet, doch ausgerechnet an diesem Abend funktionierte die Aufzeichnung nicht.

;